Detailinformationen

Darlegung der Eigenschaften, "die der Prediger haben müße, wenn er seine Predigten mit Nutzen vortragen will"Stadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: G 839 8

Funktionen

Darlegung der Eigenschaften, "die der Prediger haben müße, wenn er seine Predigten mit Nutzen vortragen will"Stadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: G 839 8


Grießer, Johann Baptist [Verfasser]

Oberzell (Reichenau), o.D.. - 4 S., Deutsch. - Verschiedenes, Akademieschrift

Verfügbar, am Standort.

Inhaltsangabe: Griesser stellt seiner Abhandlung Folgendes voran: "In der letzten Konferenz wollte ich beweisen, daß der Beyfall der Zuhörer, den sich ein Prediger erwerben kann, nicht allemal ein sicheres Kennzeichen sey, daß er nützlich predige. Nun werde ich einige Eigenschaften anführen, die der Prediger haben müße, wenn er seine Predigten mit Nutzen vortragen will." Objekteigenschaften: Handschrift

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / G-H

DE-611-HS-1931299, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-1931299

Erfassung: 9. Januar 2013 ; Modifikation: 9. Januar 2013 ; Synchronisierungsdatum: 2019-12-20T13:31:39+01:00