Detailinformationen

Brief an Philipp Joseph BrunnerStadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: G 713 46

Funktionen

Brief an Philipp Joseph BrunnerStadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: G 713 46


Bruchsal, 20.08.1811. - Brief

Inhaltsangabe: Erinnert sich gut an die gemeinsamen Pläne "über die Industrieschule im Ritterstiftischen", sie wurden übergeben, aber wo sie jetzt sind, weiß er nicht. "Meine Lieblingsidee war, die Buben an das Stricken z gewöhnen; sie ist es noch, und wird stündlich stärker, wenn ich die vielen müßigen Soldaten herumgehen sehe". Müsste viele Besuche in Karlsruhe machen.

Bemerkung: dt.

Ausreifungsgrad: eigenhändige Ausfertigung

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / G-H

DE-611-HS-1770149, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-1770149

Erfassung: 25. Juli 2005 ; Modifikation: 30. Mai 2020 ; Synchronisierungsdatum: 2024-04-23T22:55:38+01:00