Detailinformationen

Brief an WessenbergStadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: F 700 4

Funktionen

Brief an WessenbergStadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: F 700 4


Fuchs, Ildephons [Verfasser],Wessenberg, Ignaz Heinrich von (1774-1860) [Adressat]

Engelburg (bei St.Gallen), 24.07.1810. - Brief

Inhaltsangabe: Bittet W, seine beiliegende Arbeit "Mailändische Feldzüge der Schweizer" mit Wohlwollen aufzunehmen. Hat unbekannte Quellen benutzt. Mit einem Verleger würde er sich auch an eine Geschichte des Bistums Konstanz machen. Bedauert, dass er die versprochene Arbeit über Borromeo noch nicht fertig hat. Erkundigt sich über die die Drucklegung seiner Abhandlung über das Konstanzer Konzil.

Bemerkung: dt.

Ausreifungsgrad: Ausfertigung

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / F

DE-611-HS-1770082, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-1770082

Erfassung: 4. Juli 2005 ; Modifikation: 9. Juni 2020 ; Synchronisierungsdatum: 2024-03-29T13:22:09+01:00