Detailinformationen

Brief an WessenbergStadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: F 647 1

Funktionen

Brief an WessenbergStadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: F 647 1


Flüe, Peter Ignaz von [Verfasser],Konstanz (Diözese) / Generalvikariat [Adressat]

Luzern, 19.09.1804. - Brief

Inhaltsangabe: Hatte die "unvergessliche Ehre", W. persönlich kennenzulernen, als er von Oktober 1801 bis April 1802 Mitglied der damaligen helvetischen Senats in Bern war. Hatte damals schon gehofft, an W. einen Gönner zu haben. Wünscht nun, wie es es Kommissar Müller schon geschrieben hat, Priester zu werden und hofft auf Ws. Protektion.

Bemerkung: dt.

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / F

DE-611-HS-1769995, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-1769995

Erfassung: 6. Mai 2005 ; Modifikation: 12. Juni 2020 ; Synchronisierungsdatum: 2024-03-29T13:22:09+01:00