Detailinformationen

Brief an WessenbergStadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: F 592 4

Funktionen

Brief an WessenbergStadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: F 592 4


Fechtig, Fridolin [Verfasser],Wessenberg, Ignaz Heinrich von (1774-1860) [Adressat]

Stuttgart, 17.03.1831. - Brief

Inhaltsangabe: Legt eine Probe bei, die zwar nicht seine, sondern Danneckers Idee ist, die er aber W. anbieten möchte. Den Preis möchte er eigentlich nicht vorschreiben, aber eine Gruppe in der gewünschten Größe [Fechtig schreibt "Grupe"] dürfte 1000 fl. kosten, eine Statue in derselben Größe, nämlich 2 1/2 Fuß, in weißem Marmor würde er für 500 fl. machen. Bittet um Mitteilung, wann er mit der Arbeit beginnnen soll.

Bemerkung: dt.

Ausreifungsgrad: Ausfertigung

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / F

DE-611-HS-1769895, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-1769895

Erfassung: 31. März 2005 ; Modifikation: 17. Juni 2020 ; Synchronisierungsdatum: 2024-03-29T13:22:09+01:00