Detailinformationen

Brief an WessenbergStadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: B 278 1

Funktionen

Brief an WessenbergStadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: B 278 1


Borsch, von [Verfasser],Wessenberg, Ignaz Heinrich von (1774-1860) [Adressat]

[Wien oder Döbling], 04.02.1815. - Brief

Inhaltsangabe: "Ich habe dem Herrn Grafen von Solms-Laubach das P.M. behandigt, welches die gewünschte Vermeldung der Ruhestands Ansprüche des Herrn Fürsten Primas H.G. auf die Rheinschiffartsoctroi-Einkünfte bezweckt. Der Herr Graf hat mich mit seiner alten Güte und Freundschaft aufgenommen und mich versichert, alles das, was von ihm abhänge, bei der Sache zu thun. Er habe zwar erst vor einigen Wochen über die ihm obliegenden Kommissions Geschäfte Bericht an den Fürsten von Metternich erstattet; er wolle aber auch gleichwol nun über den vorliegenden neuen Gegenstand eine nachträgliche Anzeige machen." Der Graf schien etwas befremdet über die Höhe der Forderungen Dalbergs.

Bemerkung: dt.

Ausreifungsgrad: Ausfertigung

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / B

DE-611-HS-1769183, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-1769183

Erfassung: 31. März 2004 ; Modifikation: 3. Juli 2020 ; Synchronisierungsdatum: 2024-03-29T13:22:05+01:00