Detailinformationen

Brief an WessenbergStadtarchiv KonstanzSignatur: StAKN : 2596 : 71

Funktionen

Brief an WessenbergStadtarchiv Konstanz

Signatur: StAKN : 2596 : 71


Hermann <Freiburg, Erzbischof> [Verfasser],Wessenberg, Ignaz Heinrich von (1774-1860) [Adressat]

Freiburg, 15.11.1827. - Brief

Inhaltsangabe: Ist Wessenberg weiterhin unendlich dankbar. Hat die Erfahrung gemacht, dass er, um zum Ziele zu kommen, "gerade wie ein Selbstregent nur so verordnen muss, als wann niemand als nur der liebe Gott ober mir zu befehlen hätte"; hat auf seine Anfragen nämlich nur unbestimmte Antworten erhalten. Martin, Schad und Burg sind noch nicht da, kommen aber bald. Sekretär wird Herr Lauber und des Reichsrats Jürgers Sohn; Bestellung der Pfarrer; nichts klappt.

Bemerkung: dt.

Ausreifungsgrad: eigenhändige Ausfertigung

dt.

DE-611-HS-1767469, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-1767469

Erfassung: 18. Juli 2002 ; Modifikation: 18. Juli 2002 ; Synchronisierungsdatum: 2019-06-06T12:15:03+01:00