Detailinformationen

Brief an WessenbergStadtarchiv KonstanzKorrespondenz Ignaz Heinrich von WessenbergSignatur: V 2596 70

Funktionen

Brief an WessenbergStadtarchiv Konstanz ; Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg

Signatur: V 2596 70


Hermann (Freiburg, Erzbischof) [Verfasser],Wessenberg, Ignaz Heinrich von (1774-1860) [Adressat]

Konstanz, 09.11.1827. - Brief

Inhaltsangabe: Ist soeben an seinem Bestimmungsort angelangt, und obwohl ermüdet, sieht er es als seine Pflicht an, W. nochmals zu danken für die "Huld und Güte", die er in dessen weiser Bistumsverwaltung genossen hat. Klagen über die Zustände. Unterschreibt als "untertänigst dankbarster, jetzt dahir gekränkter und misskannter Dr.v.Vicari." Vermutlich ist er gar nicht in Konstanz?

Bemerkung: dt.

Ausreifungsgrad: eigenhändige Ausfertigung

Pfad: Korrespondenz Ignaz Heinrich von Wessenberg / V

DE-611-HS-1767468, http://kalliope-verbund.info/DE-611-HS-1767468

Erfassung: 18. Juli 2002 ; Modifikation: 22. Juli 2020 ; Synchronisierungsdatum: 2024-03-29T13:22:30+01:00