Functions

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/2386


Schmidt, Paul [Verfasser],Unbekannt [Adressat]

Leipzig. - 2 Bl., 17,6 x 21,7 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. dankt dem Adr. für die Rezension von "Otto III." im Tageblatt; Verf. erlaubt sich, sein neues Drama "Baldurs Tod" zu übersenden und bittet den Adr., dieses in einem der dem Adr. zur Verfügung stehenden Blätter zu besprechen; Verf. erläutert, dass "Otto III." sein noch unreifes Jugendwerke sei, während er hoffe, dass "Baldurs Tod" mehr Aufmerksamkeit erfahre; Verf. erläutert die literarischen und philosophischen Einflüsse auf sein Werk

Koch, Max (1855-1931) [Genannte Person],Bölsche, Wilhelm (1861-1939) [Genannte Person],Wagner, Richard (1813-1883) [Genannte Person]

Leipziger Tageblatt [Genannte Körperschaft],Literarisches Centralblatt für Deutschland <Leipzig> [Genannte Körperschaft]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0114306 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0114306, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0114306

Erfassung: 23.03.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00