Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/3180


Leipzig, 1922/1922. - 1 Bl., 29,2 x 22,8 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. schreibt dem Adr. bezüglich der Rücksendung von Sachen an den Leipziger Kunstverein und erklärt, dass er, bisher vergeblich, das Erscheinen des Kollegen Flurer [?] abgewartet habe, welchem er die früheren Quittungen des Adr. als Bilderwart übergeben habe; Verf. bittet den Adr. im Namen des Leipziger Künstlervereins, die Sachen an den Kastellan gegen einen vorläufigen Rückempfangsbemerk zu schicken; Verf. verspricht dem Adr., die Quittungen nachzusenden und erklärt, dass die Spannung auf das dem Verein gestiftete Mothes-Porträt groß sei; Verf. stellt dem Adr. eine radierte Fest-Postkarte des Vereins in Aussicht

Mothes, Oskar (1828-1903) [Genannte Person]

Kunstverein <Leipzig> [Genannte Körperschaft]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0114353 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0114353, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0114353

Erfassung: 15.06.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00