Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/3526


Dresden, 1935/1935. - 1 Bl., 28,4 x 21,9 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. schreibt dem Adr. bezüglich dessen Bitte, für die Ausstellung im Stadtgeschichtlichen Museum ["Wiederherstellung künstlerisch wertvoller Kirchen im Leipziger Land"] über Ergebnisse praktischer Denkmalpflege seine farbigen Entwurfsskizzen für die Ausmalung der Kunigundenkirche in Borna zur Verfügung zu stellen; Verf. erklärt, dass er dieser Bitte gern nachgekommen sei und dass er bedauere, bislang noch keine Gelegenheit zu einem Ausstellungsbesuch gefunden zu haben; Verf. erklärt, dass er erfahren habe, dass aber nur eine einzige Skizze ausgewählt und diese ohne Namensnennung platziert wurde; Verf. bittet den Adr., seine Entwürfe entweder nach seiner Vorstellung zu platzieren oder ganz abzuhängen

Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig> [Genannte Körperschaft],Kunigundenkirche <Borna> [Erwähnt]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0113924 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0113924, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0113924

Erfassung: 08.06.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00