Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/3234/2


1847/1847. - 2 Bl., 28 x 46,4 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. übersendet dem Adr. ein kleines Porträt von Mozart, welches von Männern, die Mozart kannten, als sehr ähnlich gerühmt worden sein soll und das der Vater des Verf. als ein großer Musikfreund sehr hoch gehalten habe; Verf. schreibt, dass sich wohl schon Prof. Geutebrück bezüglich der Konsole beim Adr. gemeldet habe und teilt mit, dass ein Termin am nächsten Montag in der Aula mit dem Rentmeister anberaumt sei; Verf. fürchtet, dass er den Adr. wohl noch wegen "Kurfürst Moritz" quälen müsse, um sicherzustellen, dass die Statue am 31. Oktober fertig an ihrem Platz stehe; Verf. erklärt, dass an diesem Tag der Rektorenwechsel anstünde und er eine Rede halten werde

Mozart, Wolfgang Amadeus (1756-1791) [Genannte Person],Geutebrück, Albert (1801-1868) [Genannte Person]

Universität <Leipzig> [Genannte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0113504 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0113504, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0113504

Erfassung: 08.06.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00