Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/3261


Dresden, 1850/1850. - 1 Bl., 26,5 x 21,7 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. erlaubt sich, dem Adr., der die Güte hatte, ihm die beiden Abgüsse zu besorgen, noch eine weitere Zumutung zu machen; Verf. erläutert, dass bei Herrn del Vecchio noch eine kleine Gruppe seiner Pieta stünde, die er gern vom Adr. nach Dresden gebracht bekommen möchte; Verf. erklärt, dass er nicht wüsste, ob Wiegand noch die Kiste habe und erklärt, dass der Adr. gegebenenfalls noch eine kaufen müsste; Verf. bittet den Adr., die Rechnung für die Abgüsse beizulegen und berichtet, dass die neue Form für seine Lessing-Büste fertig sei, der Adr. sich aber noch gedulden müsse, davon einen Abguss zu bekommen, da zunächst die große Gruppe der Pieta ausgegossen werden soll; Verf. bittet den Adr., ihm diese Bitten zu entschuldigen und hofft, diese auf gleiche Weise begleichen zu können

Wigand, Georg (1808-1858) [Genannte Person]

Galerie Del Vecchio <Leipzig> [Genannte Körperschaft]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0113467 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0113467, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0113467

Erfassung: 08.06.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00