Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/2832


Leipzig, 1851/1851. - 2 Bl., 23,1 x 28,2 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. erklärt, dass er dem Adr. zwar noch einen Taler schulde, ihn aber erneut um einen Vorschuss bitten müsste, um seine Arbeiten durchführen zu können; Verf. erklärt, dass er durch die Vermittlung des Professors Frenzel einige Aufträge für Zeichnungen erhalten habe, die dem König überreicht werden sollen, um diesen auf die trübe Lage des Verf. aufmerksam zu machen; Verf. schreibt, dass er eine kleine Summe für die Anfertigung wenigsten der ersten Zeichnung benötige und bietet dem Adr. an, ihm die fertigen Zeichnungen zur Beurteilungen vorzulegen

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0113223 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0113223, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0113223

Erfassung: 15.06.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00