Detailinformationen

PostkarteStadtgeschichtliches Museum LeipzigSammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>Signatur: A/2014/2718/3

Funktionen

PostkarteStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/2718/3


Greiner, Otto (1869-1916) [Verfasser],Schulze, Robert <Eisenbahnangestellter> [Adressat]

Rom, 1913/1913. - 1 Bl., 8,8 x 13,8 cm. - Postkarte, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. schreibt, dass es in Leipzig wohl schon weihnachtlich aussähe, während es bei ihm immer grün sei und in einem Monat wieder die Mandelbäumchen blühen würden; Verf. erklärt, dass Deutschland reicher, wohl aber nicht glücklicher geworden sei; Verf. schreibt, dass er einen Monat mit seiner Frau in Straßburg und in München war und wunderte sich dort über das Hasten und Rennen, das Sorgen und Abkapseln, das man wohl "Fortschritt" nenne, obwohl man nicht wisse, wohin es gehen soll

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0112955 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0112955, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0112955

Erfassung: 08.06.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00