Detailinformationen

FeldpostbriefStadtgeschichtliches Museum LeipzigSammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>Signatur: A/2014/2273

Funktionen

FeldpostbriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/2273


Dryswiaty-See, 1916/1916. - 2 Bl., 22 x 28 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. berichtet über seinen Aufenthalt in Berlin (wo auch die Adressatin war) und seine anschließende Rückkehr an die Front; Verf. schildert aktuelle Entwicklungen an der Front und gibt Eindrücke vom dortigen Leben wieder; Verf. berichtet, dass sein ganzer Stab am nächsten Tag Quartierwechsel haben und von der Front in ein Waldgebiet verlegt werden soll, worüber der Verf. erfreut sei; Verf. berichtet er über seine aktuellen Arbeiten an Plutarch

Plutarch [Genannte Person],Wilamowitz-Moellendorff, Ulrich von (1848-1931) [Genannte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0112393 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0112393, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0112393

Erfassung: 23.03.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00