Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/1875


Berlin, 1902/1902. - 2 Bl., 22,7 x 32,2 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. entschuldigt sich und erklärt, dass er sechs Wochen krank war; Verf. bedankt sich für die Bücher der Adr., die er mit großem Interesse gelesen habe und weist darauf hin, dass es sich, bis auf die Trauerideologie, um dieselbe Methode handele, die auch Tilly Lehmann in ihrem neuen Buch beschreibe; Verf. hofft, dass er im neuen Jahr dazu kommt, die erwähnten Aufsätze zu besprechen; Verf. bedauert, dass eine Anfrage beim Giordano-Bruno Buch ergab, dass die Vortragsabende schon bestimmt seien und sich nichts mehr machen lasse; Verf. hofft, demnächst einmal nach Leipzig zu "müssen"

Bruno, Giordano (1548-1600) [Genannte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0111783 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0111783, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0111783

Erfassung: 02.02.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00