Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/1874


Berlin, 1902/1902. - 2 Bl., 22,7 x 32,2 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. entschuldigt seine späte Antwort auf den lieben Brief der Adr. und berichtet, dass Herr von Müller ihn schon mehrere Male zu einer Pfingstreise nach Leipzig gedrängt habe und er ihn erst heute wieder einmal vertrösten musste; Verf. ist der Überzeugung, dass Herr von Müller gelobt habe, den Verf. tot oder lebendig vor den Richterstuhl der Adr. zu schleppen; Verf. erklärt, dass er sich lieber erst auskurieren möchte, bevor er die Adr. besucht; Verf. berichtet über sich und seine Wertvorstellungen, um die Adr. auf seinen Besuch vorzubereiten; Verf. hofft, dass die Adr. gnädig sein wird und sendet ihr einen Pfingstgruß

Müller, Hans von (1875-1944) [Genannte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0111782 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0111782, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0111782

Erfassung: 02.02.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00