Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/1873


Berlin, 30.03.1902. - 2 Bl., 22,7 x 32,2 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. berichtet, dass er es neulich als große Überraschung empfunden habe, einen Teil seiner Bekannten und Freude mit Begeisterung von einer Dame reden zu hören und dann zu erfahren, dass diese Dame einstmals Albertine Satran hieß; Verf. erklärt, dass er von Erinnerungen und Empfindungen ergriffen wurde und fragt sich, warum er nie, wenn er in Leipzig war, nach der Adresse der Adr. gesucht habe; Verf. berichtet von Herrn "de Müller", der ihm eine Nachricht der Adr. ausrichtete, über die er sich freute; Verf. freut sich zudem, der Adr., wenn sie wieder in Leipzig sei, in alter Kameradschaft die Hand drücken zu dürfen

Müller, Hans von (1875-1944) [Genannte Person]

http://museum.zib.de/sgml_internet/sgml.php?seite=5&fld_0=Z0111781 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0111781, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0111781

Erfassung: 06.10.2015 ; Synchronisierungsdatum: 2015-12-01T14:38:36+01:00