Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/1327/6


Anders, Christian [Verfasser],Anders, Adolph Christian Heinrich [Adressat]

Leipzig, 1840/1840. - 2 Bl., 24,3 x 39,1 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. berichtet seinem Sohn von einem in Leipzig abgehaltenen Volksfest und der großen Zahl an Besuchern im Festzelt. Des Weiteren erinnert er den Adr., dass er dieses Jahr 35. Geburtstag feiere und die Familie sich freuen würde, wenn er sich endlich einen festen Wirkungskreis und eine Frau suche sowie sein Diplom erhalte. Verf. erzählt über den Gesundheitszustand der Familie und verschiedene Krankheitsfälle.

..., Bertha <Familienmitglied> [Genannte Person],Anders, Hermann <Bruder> [Genannte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0110755 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0110755, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0110755

Erfassung: 19.01.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00