Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/696/1


Borstell, Karl Heinrich Ludwig von (1773-1844) [Verfasser],Wagner, ... [Adressat]

1832/1832. - 2 Bl., 25,3 x 21,6 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verfasser weist die ihm angetragene Bitte um eine Mitarbeit bei der Zeitschrift "Militär-Wochenblatt" zurück. Er hat seine Unterlagen aus der Zeit der Völkerschlacht zur Bearbeitung bereits zur Verfügung gestellt, ist aber mit der entstandenen Arbeit des Majors Salpius unzufrieden, weshalb er sie beim König nicht empfohlen hat. Verfasser legt dar, dass er sich an der Forschungsarbeit des Adressaten mit seinen zur Verfügung stehenden Materialien nicht beteiligen kann.

Salpius, Ludwig Wilhelm von (1785-1866) [Genannte Person]

Militär-Wochenblatt: unabhängige Zeitschrift für die deutsche Wehrmacht <Berlin> [Erwähnt]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0109716 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0109716, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0109716

Erfassung: 09.02.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00