Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2014/111/4


Hilliger, Friedrich August [Verfasser],Hilliger, Carl Ludwig <Briefträger> [Adressat]

1850/1850. - 2 Bl.. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. erzählt seinen Pflegeeltern von seinem Leben in Amerika. Er sei letztes Jahr erst zu spät im Winter angekommen und habe deswegen nur bedingt Geld verdienen können, was er in der Überschwemmung von Sacramento auch wieder verloren habe. Er blicke optimistisch auf den kommenden Sommer und die guten Verdienstmöglichkeiten in Kalifornien. Des Weiteren erzählt der Verf. von einer Reise in die Berge und einem Freund mit Familie in New York. Zuletzt erkundigt der Verf. sich nach dem Befinden der Familie in Sachsen.

Glasier, G. George [Genannte Person],Glasier, R. W. [Genannte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0108737 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0108737, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0108737

Erfassung: 26.01.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00