Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2013/1719


Hofmeister, Friedrich (1782-1864) [Verfasser],Unbekannt [Adressat]

Leipzig, 18.05.1828. - 1 Bl., H: 23,5 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. entschuldigt seine verspätete Antwort mit den Geschäften der Messe und berichtet, dass sämtliche 14 Beischlüsse sogleich abgegeben worden seien; Verf. hofft, dass dem Adr. die Erfüllung seiner Wünsche nicht ausbleiben mögen; Verf. verspricht, dem Adr. etwas abzunehmen, muss aber erst die "Nachwehen einer ganz erbärmlichen Messe" überstanden haben; Verf. empfiehlt dem Adr. seine Nichte Ida Hofmeister, die er erzogen habe und findet, dass sie, sollte ein Engagement zustande kommen, beim Adr. wohnen und unter dessen väterliche Leitung genommen werden

http://museum.zib.de/sgml_internet/sgml.php?seite=5&fld_0=Z0107509 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0107509, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0107509

Erfassung: 29.09.2015 ; Synchronisierungsdatum: 2015-12-01T14:38:36+01:00