Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2012/612


Berlin, 1873/1873. - 1 Bl., 21 x 27 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Der Verf. bedauert, dass der Adr. nicht kommen könne. Er wäre bei Bauerdahl eingeladen gewesen und der Verf. habe Krebse bestellt. Der Verf. lasse ihm welche zusenden und fragt, wann der Adr. kommen könne. Der Verf. fragt, ob Littmann die Dividendenscheine für die Dortmunder Union Aktien geholt habe. Falls dies nicht der Fall sei, so wolle er die Interimsaktien an Bauerdahl senden. Der Verf. fasst die vermutete Aktienentwicklung zusammen. Der Verf. erkundigt sich, ob wegen der Zeitungsente bezüglich Mosers Übernahme seiner Direktion eine Richtigstellung gedruckt worden sei. Salomon habe von einer eventuellen Zusammenarbeit mit dem Adr. erzählt.

Bauerdahl, ... <Herr> [Erwähnte Person],Littmann, Balduin [Erwähnte Person],Moser, Gustav von (1825-1903) [Erwähnte Person],Salomon, ... <Herr> [Erwähnte Person]

Hotel de France <Berlin> [Erwähnte Körperschaft]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0100360 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0100360, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0100360

Erfassung: 19.01.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00