Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2012/579


Hannover, 1870/1870. - 1 Bl., 22 x 28,3 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Es sei kein Dank für den Adr. vom "Hause Oesterreich" zu erwarten gewesen. Den Vertrag solle der Adr. so nicht unterzeichnen. Er solle sich Bedenkzeit bis zum Ende seines bestehenden Vertrages erbitten. Zusammen mit dem Adr. würde der Verf. alles übernehmen, sonst jedoch nichts. Wenn er schon unterzeichnen würde, dann wäre die Lösung des Vertrags schwer, falls eine spontane Handlung notwendig wäre. Die Aufführungen des Verf. seien ausverkauft gewesen. Der Bruder des Adr. sei sympatisch und mit dem Kauf von Pferden beschäftigt. Am Mittwoch werden sie sich treffen.

Strantz, Friedrich Wilhelm von [Erwähnte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0100252 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0100252, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0100252

Erfassung: 19.01.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00