Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2012/562


Düsseldorf, 1866/1866. - 1 Bl., 20 x 28,9 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Der Verf. grüßt den Adr. von seinen Gatspielen in Düsseldorf und Umgebung, indem er dessen Depesche nutzt. Er wolle am 04. Februar bei ihm beginnen, wenn es dem Adr. Recht sei. Sonst könne er auch am 05. beginnen. Der Verf. hofft, dass der Adr. die Rollenbücher erhalten habe und schlägt das Repertoir für die Zeit seines Aufenthaltes vor. Dem Verf. sei es unangenehm, dass er den "Arzt" wählen musste, da er nur wenige Rollen junger Männer habe und diese sonst in Einaktern oder englischen Werken vorkämen. Der Verf. freue sich sehr darauf, den Adr. wiederzusehen. Der Verf. schicke dem Adr. einen Brief und eine Karte zur weiteren Versendung mit.

Wangenheim, Max von (1845-1896) [Erwähnte Person],Bose, ... von <Baron> [Erwähnte Person],Wittenern, ... <Herr> [Erwähnte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0100234 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0100234, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0100234

Erfassung: 19.01.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00