Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2012/405


Dresden, 19.10.1822. - 1 Bl., 20,8 x 33,2 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Der Verf. freute sich über den Brief des Adr. vom 17. Oktober, obwohl dieser ihn auch traurig stimmte, weil er dessen Bitte nicht erfüllen könne. Er sei jedoch ratlos in der Angelegenheit, macht aber Vorschläge für eine Umsetzung im Stil der Fabeln oder Mythen. Der Gesundheitszustand des Verf. bessere sich langsam. Er erwartet den Adr. vom 17.-20. November in Dresden. Es seien Vorstellungen im Theater in Dresden für die Hochzeitsfeierlichkeiten des Prinzen Johann geplant. Inghirami habe die fehlenden Hefte immer noch nicht geschickt. Könneritz habe dem Verf. von der Beteiligung des Adr. am Leipziger Theater berichtet. Aus Rücksicht auf sein operiertes Auge habe er den Brief diktiert.

http://museum.zib.de/sgml_autographe/sgml_autographe.php?seite=5&fld_0=Z0100047 (Digitalisat)

Material: PapierMaterial: Siegellack

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0100047, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0100047

Erfassung: 06.05.2014 ; Synchronisierungsdatum: 2015-12-01T14:38:36+01:00