Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2012/129


Dresden, 27.01.1822. - 1 Bl., 18,5 x 27,2 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Der Verf. berichtet, dass in acht Tagen zum dritten Mal der "Freischütz" aufgeführt werde. Er beschreibt ausführlich den Erfolg und die Spielweise des Stücks. Der Verf. empfiehlt dem Adr. es sich selbst ansehen zu kommen solange Weber noch in Dresden sei.

Weber, Carl Maria von (1786-1826) [Erwähnte Person],Wardy, T. <Schauspieler> [Erwähnte Person],..., Agathe <Schauspielerin> [Erwähnte Person],..., Anna <Schauspielerin> [Erwähnte Person],Caspar <Schauspieler> [Erwähnte Person],Bergmann, ... <Schauspieler> [Erwähnte Person]

Königliches Opernhaus <Dresden> [Erwähnte Körperschaft]

http://museum.zib.de/sgml_autographe/sgml_autographe.php?seite=5&fld_0=Z0096308 (Digitalisat)

Material: PapierMaterial: Siegellack

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0096308, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0096308

Erfassung: 06.05.2014 ; Synchronisierungsdatum: 2015-12-01T14:38:36+01:00