Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2012/821


Burt, Henry von [Verfasser],Krause, A. [Adressat]

Berlin, 23.01.1872. - 1 Bl., 21,8 x 14. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Auf den Wunsch des Grafen Moltke übersende der Verf. Fotografien, welche nach Gebrauch zurückgeschickt werden sollen. Auf dem größeren Foto sei Moltke in seinem Versailler Arbeitszimmer zu sehen. Es sei das einzige Foto einer Skizze des Malers von Werner. Die Darstellung sei wahrheitsgetreu mit einigen Mängeln: "nur ist das Gesicht nicht ähnlich und pflegt Seine Excellenz die Kopfbedeckung nie im Zimmer aufzubehalten". Daher sende der Verf. noch zwei weitere Karten mit.

Unbekannt [Schreiber],Moltke, Helmuth von [Erwähnte Person],Werner, Anton von (1843-1915) [Erwähnte Person]

http://museum.zib.de/sgml_internet/sgml.php?seite=5&fld_0=Z0096146 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0096146, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0096146

Erfassung: 03.06.2014 ; Synchronisierungsdatum: 2015-12-01T14:38:36+01:00