Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2011/3482


Düsseldorf, 1874/1874. - 1 Bl., 20,2 x 25,2 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verfasser schreibt bei Tische Nachbauer(?) getroffen zu haben, welcher in Mainz singt und dann nach Düsseldorf geht. Dieser möchte nun ein Engagement in Leipzig ausmachen und der Verfasser teilt dem Adr. die Forderungen des Sängers mit. Er bittet den Adr. die Sache zu überdenken und falls er es für Vorteilhaft findet einen Contractentwurf zu senden. Verfasser äußert sich betreffend der Angelegenheit des Adr, so habe Werther ihm gesagt es sei eine beschloßene Sache, dass der Großherzog die Decorationen 14. Tage später sende. Verfasser läßt Grüße an seine Frau ausrichten.

Nachbauer, ... <Sänger> [Erwähnte Person],Werther, ... <Herr> [Erwähnte Person],Haase, Elise (1828-1911) [Erwähnte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0095702 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0095702, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0095702

Erfassung: 19.01.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00