Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2011/3028


Kaufmann, Henriette [Verfasser],Benedix, Roderich (1811-1873) [Adressat]

Aachen, 1853/1853. - 1 Bl., 27,4 x 20,9 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Die Verf. bedauert, auf die Unterrichtsstunde mit dem Adr. verzichten zu müssen, da sie kurz vor dem Ende einer "campagne" sei und noch viel zu verpacken habe. Die Verf. bemerkt, dass sie dem Adr. und "Marie Stuart" Unrecht antue und beklagenswerter Weise die Unterbrechung so lange andauern werde, wie die Tapezierer arbeiteten. Die Verf. bittet darum, die Lektüre in "Thurmchen" fortzusetzen, wenn der Adr. innerhalb der nächsten Tage Zeit habe. Die Verf. betont, dass sich bei ihr eine Unterkunft für den Adr. und sein Pferd finden ließe.

Unbekannt <Tapezierer> [Erwähnte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0095644 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0095644, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0095644

Erfassung: 02.03.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00