Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2011/3148


Laube, Heinrich (1806-1884) [Verfasser],Hässel, Hermann [Adressat]

Carlsbad, 1847/1847. - 1 Bl., 20,4 x 26,8 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: H. Laube an H. Haessel. Verfasser gibt an den Brief des Adressaten bekommen zu hebn, er aber lieber mündlich antworte., da die Angelegenheit erwogen und disputiert werden müsse. Er schreibt Anfang des nächsten Monats auf längere Zeit daheim zu sein. Verfasser äußert sich zu Angelegenheiten aus dem Brief des Adr. und rät ihm zur Übung des Körpers durchs tanzen ud bezieht sich auf den hohen Tenor des Adr. welcher ihn fürs Liebhaberfach prädestinierte. Wenn er die Erlaubnis habe, würde er das mit seiner Frau beraten. Der Verfasser solle sich Gedanken darüber machen ob er die Kraft habe, etwas anderes als sich selbst darzustellen.

Laube, Iduna (1808-1879) [Erwähnte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0094962 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0094962, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0094962

Erfassung: 30.03.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00