Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2011/538


o. O.. - 1 Bl., 22,9 x 29,4 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. bedankt sich für die Schreiben der Adr.; Verf. teilt mit, dass er seit seiner Ankunft sehr stark durch Arbeiten in Anspruch genommen war; Verf. äußert, dass die Ausstellung "ausserordentlich geschmackvoll" ist; Verf. erwähnt, dass er noch gar nicht über Geschäftliches reden konnte, "obwohl ich bei den Käuferinnen Besuch machte."; Verf. erwähnt, dass der Minister ihn heute zu sich bitten ließ: "die Leute waren ungemein nobel."; Verf. teilt mit, dass er morgen früh für ein paar Stunden in Dresden sein muß, aber gegen Abend zurück sein wird; Verf. erklärt, dass er sich gesundheitlich angegriffen fühlt und erkundigt sich nach dem Befinden der Adr.

Frohner, Johann [Erwähnte Person]

Hotel Impérial <Wien> [Erwähnte Körperschaft]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0091702 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0091702, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0091702

Erfassung: 15.06.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00