Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2011/531


Dresden, 04.1901. - 2 Bl., 21,9 x 28,4 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. bedauert die Absage der Adr., da er sich schon sehr auf eine kleine Tour in die Berge gefreut hat; Verf. teilt mit, dass die Ausstellungsarbeiten heute Mittag fertig werden, er aber sehr erkältet ist aufgrund der Arbeitsbedingungen; Verf. teilt mit, dass er heute wegen des Grabmals auf dem Friedhof war und hofft, morgen daran arbeiten zu können, um möglichst bald zurück nach Hause zu können; Verf. bittet die Adr., dass man noch vor dem 1. Mai abreist, da dann der "Athlet" eintrifft; Verf. bedankt sich für die lieben Briefe und bittet die Adr. nur noch ein klein wenig Geduld zu haben; Verf. versichert seine Liebe

Weber, Otto [Erwähnte Person]

Hotel Berlin <Dresden> [Erwähnte Körperschaft]

http://museum.zib.de/sgml_autographe/sgml_autographe.php?seite=5&fld_0=Z0091695 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0091695, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0091695

Erfassung: 07.05.2014 ; Synchronisierungsdatum: 2015-12-01T14:38:36+01:00