Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2011/518


Dresden, 23.04.1901. - 1 Bl., 21,9 x 28,4 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. bedankt sich für die Briefe der Adr.; Verf. teilt mit, dass er gehofft hatte, heute am Friedhof/Grabmal arbeiten zu können, er aber schon gestern aufgrund von Besprechungen seinen Arbeitern abtelegrafieren mußte; Verf. äußert, dass er auch heute wieder nur Unterredungen hatte und Skulpturen ansah; Verf. erklärt, dass er erst morgen kurz Zeit haben wird, auf den Friedhof zu fahren und Überlegungen anzustellen; Verf. erwähnt, dass die Arbeiten wichtig sind, weil sie bares Geld bedeuten, weswegen er erst am Freitag oder Sonnabend Zeit für einen Ausflug haben wird; Verf. schlägt der Adr. vor, am Donnerstag nach Berlin zu kommen; Verf. über Berlin: "Die Abkühlung in persönlichen Beziehungen hier merke ich etwas, aber - es ist mir fast lieb so."

Weber, Otto [Erwähnte Person],Kalckreuth, Leopold von (1855-1928) [Erwähnte Person]

Hotel Berlin <Dresden> [Erwähnte Körperschaft]

http://museum.zib.de/sgml_autographe/sgml_autographe.php?seite=5&fld_0=Z0091682 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0091682, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0091682

Erfassung: 07.05.2014 ; Synchronisierungsdatum: 2015-12-01T14:38:36+01:00