Detailinformationen

BriefkarteStadtgeschichtliches Museum LeipzigSammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>Signatur: A/4246/2009

Funktionen

BriefkarteStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/4246/2009


Leipzig, 29.10.1910. - 1 Bl., 16,1 x 12,2 cm. - Karte, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. teilt mit, dass er sich gerade einen Tag in Leipzig befindet und schon wieder bis 13. November verreisen muss; Verf. äußert, dass er nicht weiß, wann und wo die Generalprobe für die Aufführung seines 100. Psalms in Berlin ist, da er selbst nur zur Aufführung erscheinen kann; Verf. empfiehlt, bei Bote & Bock nachzufragen; Verf. berichtet von seinem Stress und beklagt sich: "Ich bin mitten in der Concerthetze; man kommt aus der reinen Wäsche gar nicht mehr heraus. Ach, dieses Leben ist entsetzlich; dabei machts jeder, der es kann !!!!!!"; Verf. berichtet, dass das Bach-Fest in Heidelberg grandios verlaufen ist: "Donnerwetter, das war eine Geschichte, die sich gewaschen hat."; unterschrieben mit: "Reger Philosoph und Mediziner Welche Titel werde ich noch erhalten ?"

Bote & Bock <Berlin> [Erwähnte Körperschaft]

http://museum.zib.de/sgml_autographe/sgml_autographe.php?seite=5&fld_0=Z0078612 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0078612, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0078612

Erfassung: 06.05.2014 ; Synchronisierungsdatum: 2015-12-01T14:38:36+01:00