Detailinformationen

Porträtpostkarte; PostkarteStadtgeschichtliches Museum LeipzigSammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>Signatur: A/4101/2009

Funktionen

Porträtpostkarte; PostkarteStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/4101/2009


Niemann, Walter (1876-1953) [Verfasser],Schäffer, Friedrich Wilhelm [Adressat]

Leipzig, 1928/1928. - 8,5 x 13,6 cm. - Karte, Postkarte, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. sendet anstatt einer Osterkarte seine Photo zu: "Walter Niemann sagt in Ermangelung einer Osterkarte: 'Dies Bildnis ist bezaubernd schön' ?!? Jetzt ist es noch schöner, denn ichb in zum 6. Male ernstlich erkältungskrank gewesen."; Verf. bittet um baldigen Besuch; Verf. teilt mit, dass der Leipziger Klavierabend sehr schön verlaufen ist, aber ein Defizit von 300 Mark besteht; Verf. spricht Glückwünsche zum Turnierpreis aus, den der Adr. in Berlin erringen konnte; Verf. teilt mit, dass er sich vom 18. bis 23. April auf Kunstreise in Bremen und Hamburg befindet

Niemann, Elisabeth [Erwähnte Person],Heil, Sigurd [Erwähnte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0078399 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0078399, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0078399

Erfassung: 29.09.2016 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00