Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/1809/2009


Düsseldorf, 1854/1854. - 2 Bl., 28,3 x 44,4 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. teilt mit, dass er im Auftrag des Adr. von Sander gefragt wurde, ob er dem Adr. "die zusammengetragenen Materialien zu der Geschichte des ehemaligen 3t. Westphäl. Ostfriesischen Infanterie Regiments" überlassen würde; Verf. ist bereit dem Adr. seine "fertige und abgeschlossene Arbeit" unter zwei Bedingungen zukommen zu lassen: Verf. möchte eine gewissen Geldsumme für seine Bemühungen sowie im Titel des Werkes von Friccius als Mitarbeiter genannt werden; Verf. sendet anbei ein Inhaltsverzeichnis zu seinen Materialien zu

Sander, ... <Divisions-Auditeur> [Erwähnte Person],Vocke, ... <Leuntnant> [Erwähnte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0073975 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0073975, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0073975

Erfassung: 19.01.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00