Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/1730/2009


Friccius, Karl Friedrich (1779-1856) [Verfasser],Friccius, Friederike [Adressat]

Emden, 13.06.1814. - 1 Bl., 22,9 x 37,3 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. teilt mit, dass er Urlaub erhalten hat, aber erst in acht Tagen, da er bis dahin noch einige wichtige Angelegenheiten regeln muss; Verf. bittet die Adr. nicht weiter zu reisen, sondern in Gardelegen bei seiner Mutter und den Geschwistern auf seine Ankunft zu warten; Verf. teilt mit, dass Ferdinand mit seinem Korps ganz in der Nähe steht, er aber den genauen Aufenthaltsort nicht in Erfahrung bringen konnte; Verf. wird sich aber bemühen, auch ihn mitbringen zu können

Friccius, Lina [Erwähnte Person],Friccius, Friederika Elisabeth [Erwähnte Person],Meier, Ferdinand [Erwähnte Person]

http://museum.zib.de/sgml_autographe/sgml_autographe.php?seite=5&fld_0=Z0073762 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0073762, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0073762

Erfassung: 25.06.2014 ; Synchronisierungsdatum: 2015-12-01T14:38:36+01:00