Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/1727/2009


Friccius, Karl Friedrich (1779-1856) [Verfasser],Friccius, Friederike [Adressat]

Emden, 08.05.1814. - 1 Bl., 23,0 x 36,6 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. teilt mit, dass er hofft, dass die Adr. ihre weitere Reise schon Anfang Mai angetreten hat; Verf. bittet die Adr. aber sich zu schonen und nichts zu überstürzen; Verf. teilt mit, dass er seine Hoffnung, der Adr. entgegen kommen zu können, wohl aufgeben muss: "Denn so lange nicht die Franzosen aus Hamburg, Wesel, und Delfzyl heraus sind, kann ich es nicht wagen, um Urlaub zu bitten."; Verf. gratuliert der Ehefrau zum dritten Hochzeistag, der am 1. Mai gewesen ist

Friccius, Friederika Elisabeth [Erwähnte Person],Friccius, Lina [Erwähnte Person],..., Johann [Erwähnte Person],Rink, ... <Frl.> [Erwähnte Person],Caprievie, ... von <Frau> [Erwähnte Person]

http://museum.zib.de/sgml_autographe/sgml_autographe.php?seite=5&fld_0=Z0073758 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0073758, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0073758

Erfassung: 25.06.2014 ; Synchronisierungsdatum: 2015-12-01T14:38:36+01:00