Detailinformationen

BriefkarteStadtgeschichtliches Museum LeipzigSammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>Signatur: A/8066/2006

Funktionen

BriefkarteStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/8066/2006


Corvin-Wiersbitzki, Otto Julius Bernhard von (1812-1886) [Verfasser],Unbekannt <Dr.> [Adressat],Greßner & Schramm <Leipzig> [Adressat]

Leipzig, 1884/1884. - 9,0 x 11,7 cm. - Karte, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. teilt mit, dass er in einigen Tagen Leipzig wohl für immer verlassen wird, er sich eine Wohnung in Elgersburg genommen hat; Verf. erwähnt, dass er dort wohl immer bis zum Herbst bleiben wird und die Winter in Wiesbaden oder Berlin verbringt; Verf. bedankt sich für die Freundlichkeit, die der Adr. ihm seit Jahren entgegenbringt; Verf. bittet um Mitteilung, wieviel seiner Exemplare von "1848-1871" abgesetzt sind und wie der Verkauf der "Geschichte der großen französischen Revolution" läuft; Verf. äußert, dass er noch ein historisches Werk veröffentlichen wird, dass bei Reissner erscheint, dies dann aber das letzte sein wird

Reissner, Carl [Erwähnte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0055013 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0055013, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0055013

Erfassung: 16.03.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00