Detailinformationen

MusikhandschriftStadtgeschichtliches Museum LeipzigSammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>Signatur: MT/2011/23

Funktionen

MusikhandschriftStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: MT/2011/23


Berlin, 1833/1833. - 8,3 x 13,1 cm. - Handschrift

Inhaltsangabe: Text der Komposition: "Bis es rothe Rosen schneit, will ich dich lieben alle Zeit, will ich dich lieben, will ich dich lieben alle Zeit ! Bis es regnet kühlen Wein so lange will ich dein eigen sein, so lange will ich dein eigen, dein eigen sein. Wind nun rüttle die Zweige nicht ... nun schüttle den Becher nicht, daß es nicht schneie Röselein, daß es nicht regne kühlen Wein !"; Sinnspruch: "Wer niemals einen Rausch gehabt, der ist kein braver Mann"; ohne Widmung; mit eigenhändiger Unterschrift: "Berlin den 3ten Juni 1833. W. T."

Wackernagel, Wilhelm (1806-1869) [Erwähnte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/Z0054095 (Digitalisat)

Material: PapierMaterial: Tinte

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-Z0054095, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-Z0054095

Erfassung: 17.08.2012 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00