Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2012/776


Küstner, Karl Theodor von (1784-1864) [Verfasser],Unbekannt [Adressat]

Berlin, 1842/1842. - 1 Bl., 26,8 x 19,5 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Der Verf. entschuldigt sich für die späte Antwort auf den Brief des Adr., da er viel zu arbeiten habe. Der Verf. freue sich durch den Adr. Nachrichten "über die Ergebnisse des Künstlerischen Treibens" in dessen Stadt zu erfahren. Vorher habe Trutschke den Verf. benachrichtigt, wenn ein bedeutendes neues Stück erschienen sei, dass sich auch außerhalb von Wien gut aufführen ließe. Oft könnten lokale Werke nicht erfolgreich auswärts aufgeführt werden. Der Verf. fragt, wie "Cimbollini" angekommen sei.

Trutschke, ... <Herr> [Erwähnte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/V0001761 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-V0001761, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-V0001761

Erfassung: 09.02.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00