Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2012/654


Coburg, 15.07.1870. - 1 Bl., 21,8 x 28,1 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Der Verf. habe auf seine Nachrichten an den Adr. nach Leipzig keine Antwort erhalten. Auch Koch habe nicht geantwortet auf das Telegramm. Daher werde der Verf. wie geplant nach Rottach fahren zu Dörings. Sollte sich doch etwas in Leipzig ergeben, solle der Adr. telegrafieren. Bis Tegernsee sei dies technisch möglich, aber die Angestellten unwissend. Der Verf. komme nur, wenn der Adr. es für sinnvoll halte. Der Adr. solle darauf achten, dass sie während des Krieges "bequeme Pachtbedingungen" oder Zinserlass erhalten sollten. Der Verf. werde, wenn er keine Nachricht des Adr. erhalte nach Rottach aufbrechen und dort bis zum Monatsende bleiben. Auf die Depeche der Eicke habe der Verf. nicht antworten können ohne Nachricht vom Adr. oder Koch.

Koch, Otto (1810-1876) [Erwähnte Person],Döring, Theodor (1803-1878) [Erwähnte Person],Eicke, ... <Frau> [Erwähnte Person]

Hôtel de Bavière <Leipzig> [Erwähnte Körperschaft]

http://museum.zib.de/sgml_autographe/sgml_autographe.php?seite=5&fld_0=S0008364 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-S0008364, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-S0008364

Erfassung: 06.05.2014 ; Synchronisierungsdatum: 2015-12-01T14:38:36+01:00