Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/2012/651


Kassel, 1866/1870. - 1 Bl., 13,9 x 21,6 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Hülsen habe sich über die Anwesenheit des Verf. gefreut und ihn besucht. Er habe den Verf. zum Abendessen eingeladen, das er aufgrund der anstrengenden Sitzungen aber ablehnen müsse. Der Adr. habe wegen einiger Artikel an den Verleger der Constitutionellen Zeitung schreiben sollen. Der Verf. lasse die Regisseure und den Kapellmeister grüßen. Cerf habe B. schlechte Prognosen gegeben.

Schambeck, J. G. [Erwähnte Person],Hülsen, Botho von (1815-1886) [Erwähnte Person],Platen, ... <Herr> [Erwähnte Person],Unbekannt <Verleger> [Erwähnte Person],Unbekannt <Regisseur> [Erwähnte Person],Unbekannt <Kapellmeister> [Erwähnte Person],Cerf, Rudolf [Erwähnte Person],Unbekannt <B.> [Erwähnte Person]

Hotel zum König von Preußen <Kassel> [Erwähnte Körperschaft]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/S0005393 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-S0005393, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-S0005393

Erfassung: 12.01.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00