Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/1870/2010


Altenburg, 1906/1906. - 1 Bl., 22,3 x 28,7 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. berichtet von der vielen Arbeit in Altenburg, die ihn sehr in Anspruch nimmt und für die er stets verfügbar sein muss; Verf. teilt mit, dass sich im Altenburger Theaterbetrieb zukünftig sehr viel ändern wird und er keinen Tag entbehren kann, der Adr. aber auch die Reise nach Altenburg nicht zumuten möchte; Verf. nennt einen freien Nachmittag, den er in Altenburg für die Adr. erübrigen kann; Verf. erwähnt, dass er am Dienstag "Mignon" dirigieren muss und lädt die Adr. dazu ein

Hoftheater <Altenburg> [Erwähnte Körperschaft]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/D0055114 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-D0055114, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-D0055114

Erfassung: 15.09.2016 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00