Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/1867/2010


o. O. (vermutlich Altenburg), 1905/1905. - 2 Bl., 22,5 x 28,5 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. teilt mit, dass er morgen "Orpheus in der Unterwelt" und an Neujahr "Carmen" dirigieren muss; Verf. berichtet von den Proben für ein großes Hofkonzert auf dem Schloss; Verf. bedauert, dass er einige private Kontakte aufgrund der ganzen Arbeit nicht richtig aufrecht erhalten konnte; Verf. äußert sich zu seiner Arbeit: "Meine Tätigkeit hat mir nicht allzuviel neue Aufgaben gebracht, doch da Faust-Sinfonie und Walküre dabei waren, ist's immerhin ein gutes Vierteljahr gewesen."; Verf. berichtet von den nächsten geplanten Aufführungen

Bossi, Marco Enrico (1861-1925) [Erwähnte Person],Göhler, Albert (1879-1914) [Erwähnte Person]

Schloss <Altenburg> [Erwähnte Körperschaft]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/D0055110 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-D0055110, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-D0055110

Erfassung: 15.09.2016 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00