Funktionen

BriefkarteStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/970/2010


Smigelski, Ernst von (1881-1950) [Verfasser],La Mara (1837-1927) [Adressat]

Leipzig [ermittelt]. - 7,4 x 9,8 cm. - Karte, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. teilt mit, dass seine neue Liedkomposition bereits fertiggestellt ist, er selbige aber noch nicht zusenden konnte, da er sich zunächst eine Weile in Berlin aufhielt und dann Besuch von der Verwandschaft aus Stockholm hatte; Verf. äußert, dass seine Frau nun in den Harz verreist und er dadurch Strohwitwer ist; Verf. erwähnt, dass er das neue Lied heute der befreundeten Sängerin Vera Schmidt vorgelegt hat, die sehr selbiges der Adr. sehr gerne nächste Woche einmal vortragen würde

Smigelski, Vera [Erwähnte Person],Schmidt, Vera [Erwähnte Person]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/D0051560 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-D0051560, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-D0051560

Erfassung: 18.05.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00