Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/557/2010


Florenz [ermittelt], 21.05.1881. - 1 Bl., 15,7 x 19,9 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. dankt für die Zusendung der "Klassiker" der Adr.; Verf. berichtet von der schweren Erkrankung ihres Mannes; Verf. teilt mit, dass sie sich wegen eines Übersetzers erkundigt hat, aber noch niemanden gefunden hat, der geeignet wäre; Verf. äußert, dass sie die Aufgabe gerne selbst übernehmen würde, vermutlich aber nicht genug Zeit hat, da sie sich auch um die Geschäfte ihres Mannes kümmern muss; Verf. erwähnt, dass Frau Rosellini noch immer am Leben ist und sie mittlerweile miteinander in häufiger Korrespondenz stehen

Hillebrand, Karl (1829-1884) [Erwähnte Person],Rosellini, Zenobia [Erwähnte Person]

http://museum.zib.de/sgml_autographe/sgml_autographe.php?seite=5&fld_0=D0051253 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-D0051253, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-D0051253

Erfassung: 07.05.2014 ; Synchronisierungsdatum: 2015-12-01T14:38:36+01:00