Funktionen

BriefStadtgeschichtliches Museum Leipzig ; Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

Signatur: A/139/2010


Vogel, Julius (1862-1927) [Verfasser],La Mara (1837-1927) [Adressat]

Leipzig, 1919/1919. - 1 Bl., 28,4 x 22,4 cm. - Brief, Handschrift

Inhaltsangabe: Verf. bedankt sich für die schnelle Antwort auf seine Frage, woher die Adr. die Information hat, dass Vilma Parlaghy schon verstorben ist; Verf. äußert: "Die verstorbene Constanze Götz war mir sehr wohl bekannt, denn sie gehört zur weiteren Verwandtschaft meiner Frau. Als geschichtliche Quelle ist sie vielleicht nicht ganz einwandfrei. Es ist ja möglich, was ich schon neulich andeutete, dass die Parlaghy gestorben ist, aber auffallend bleibt es doch dass ich davon nie etwas gehört oder gelesen habe."; Verf. liefert Hinweise auf einen möglichen Aufenthaltsort von Parlaghy und teilt mit, dass selbige von ihrem zweiten Mann, dem Fürsten Lwoff, schon lange wieder geschieden und dieser auch schon wieder verheiratet ist

Götz, Constanze [Erwähnte Person],Parlaghy, Vilma (1863-1924) [Erwähnte Person],Lwoff, ... <Fürst> [Erwähnte Person]

Museum der bildenden Künste <Leipzig> [Erwähnte Körperschaft]

https://www.stadtmuseum.leipzig.de/document/objekt/D0050467 (Digitalisat)

Material: Papier

Pfad: Sammlung Autographe Stadtgeschichtliches Museum <Leipzig>

DE-MUS-853418-D0050467, http://kalliope-verbund.info/DE-MUS-853418-D0050467

Erfassung: 11.05.2017 ; Synchronisierungsdatum: 2024-02-09T07:24:22+01:00